Dienstag, 21. Juni 2022

Meine fünfte Chemotherapie

 Meine fünfte Chemotherapie

Jetzt bin ich eine Woche lang in der fünften Phase der Chemotherapie, aber diese Therapie belastet mch besonders physisch, aber auch zum Teil psychisch. Es liegt besonders in der Bewegung, denn ich kann z.Zt. kaum gehen. Meine Bewegungen sind langsamer geworden, und ich werde schneller müde. Ich habe noch meine Tochter, die mit mir in einem Haus wohnt, aber eine eigene abgeschlossene Wohnung hat, mich aber immer wieder besucht, und die für mich auch einkaufen geht. Wie das Ende dieser Chemotherapie für mich aussieht, dass weiß ich nicht, aber ich vermute, dass ich eine längere Zeit zur Physischen und Psychischen Erholung brauche. Ich habe momentan keine Schmerzen, sondern es ist die große Müdigkeit, die mich sehr stark belastet. Schmerzen habe ich immer, wenn ich eine Strecke gehe, dann bekomme ich in den Wadenmuskeln Schmerzen, aber nur für eine bestimmte Zeit, dann sind die Schmerzen wieder weg. In diesem Zeitraum bekommen meine Beinmuskeln krampfanällige Schmerzen.

Ich habe wirklich diese Schmerzen bei der Chemotherapie unterschätzt. Ich hatte in der Vergangenheit gehört, das man während der Chemotherapie Schmerzen haben kann, aber das habe ich nicht so ernst genommen

Keine Kommentare: