Mittwoch, 8. Februar 2017

Das Innere des Gehirns

Das Innere des Gehirns
Wenn ich mehr Glück, Liebe und Weisheit erzeugen will, dann muss ich in das Innere des Gehirns vordringen. Doch ich stelle mir vorher die Fragen: Welche Gehirnzustände liegen den Geisteszuständen Glück, Liebe und Weisheit zugrunde, und wie kann ich den Geist nutzen, um die positiven Gehirnzustände zu stimulieren und zu stärken.?
Ich musste Wege gehen, um mit den schwierigen Geisteszuständen umzugehen, dazu mit Stress, Niedergeschlagenheit, Ablenkbarkeit, Beziehungsproblemen. Angst, Sorge und Wut, denn mein Hauptaugenmerk liegt auf mein Wohlbefinden, das positiv sein muss. So habe ich mich dem Buddhismus zugewandt, der mir über die Meditation Wege zu Glück, Liebe und Weisheit aufzeigt. Aber keiner kennt die vollständige Natur des Gehirns, aber über die Art und Weise wie ich froher, mitfühlender und zutiefst einsichtiger meinen Geist stimulieren und stärken kann.

Keine Kommentare: