Montag, 13. Februar 2017

Das Gehirn

Das Gehirn
Beim Geist, beim Bewusstsein und beim Pfad des Erwachens spielt etwas Transzendentales mit, ich kann es Gott nennen, den Heiligen Geist, die Buddha-Natur, den Seins-Grund oder auch nicht benennen. Was es auch immer ist, per Definition liegt es es jenseits des physischen Universums, aber es lässt sich auf keine Art beweisen, aber es ist wichtig, es als eine Möglichkeit anzuerkennen, weil es im Einklang mit dem Geist der Wissenschaft steht.
Es zeigt sich immer wieder, wie stark der Geist vom Gehirn abhängig ist. In der Kindheit entwickelt sich das Gehirn, aber auch der Geist entwickelt sich, wird das Gehirn geschädigt, so wird auch der Geist geschädigt. Veränderungen in der Chemie des Gehirns ändert die Stimmung, die Konzentration und die Erinnerung. Setze ich starke Magnete zur Unterdrückung des Emotionen verarbeitenden limbischen Systems ein, so verändere ich die Art, wie Menschen moralische Urteile fällen. Einige spirituelle Erfahrungen korrelieren mit neuronalen Aktivitäten.
Doch jeder Aspekt des Geistes, der nicht transzendental ist, verlässt sich auf die psychischen Prozesse des Gehirns. Ob bewusste oder unbewusste geistige Aktivitäten, leitet sich von neuronaler Aktivität ab. Abgesehen von potentiellen transzendentalen Faktoren ist das Gehirn die notwendige und ausreichende Bedingung für den Geist, weil das Gehirn in eine größeres Netzwerk aus biologischen und kulturellen Ursachen und Bedingungen eingeschachtelt ist und selber vom Geist beeinflusst wird.
Aber keiner weiß, wie das Gehirn den Geist erzeugt oder der Geist das Gehirn benutzt, um den Geist zu bilden. Aber was sind die größten wissenschaftlichen Fragen: Was verursacht den Urknall? Welches ist die große einheitliche Theorie , die die Quantentheorie und allgemeine Relativitätstheorie integriert? Welches ist die Beziehung zwischen Geist und Gehirn, in Bezug auf die bewusste Erfahrung? Der Geist ist das, weil es bedeutet: Ein ein erwachender Geist ist ist auch ein erwachendes Gehirn.



Keine Kommentare: