Dienstag, 31. Mai 2016

Das Gefühl

Das Gefühl
Das Gefühl ist das dritte universelle geistige Gebilde. Aber welche Aufgabe haben die Berührung und der Kontakt? Sie sollen die drei Elemente zusammenbringen, und dienen als Grundlage für ein Gefühl. Doch das Gefühl ist dreifacher Art: angenehm, unangenehm oder neutral. Die Berührung kann unmittelbar ein Gefühl hervorbringen, und so kann das Gefühl die Aufmerksamkeit verstärken.
So gibt es auch angenehme Gefühle, die zu tiefer Heilung und Transformation führen können, aber es gibt auch angenehme Gefühle , die den Körper und das Mitgefühl zerstören können.
Also sind Gefühle eine Form Energie, die Freude aber auch Leid bringen kann. Man kann auch sagen, dass die Energie uns einfach Bewusstsein bringt und was das ist, es wird funktionales Gefühl genannt.

Keine Kommentare: