Freitag, 24. Januar 2014

Die Ukraine

Die Ukraine
Die Ukraine hatte die Absicht, sich von Russland zu trennen, also von der ehe­maligen Sowjet-Union. Den die Ukraine wollte wieder selbständig sein, sowie sie es einmal war, bevor sie von Russland erobert und vereinnahmt wurde.
Jetzt sieht es wieder so aus, als wenn die neue Regierung der Ukraine wieder zu Brüderchen Russland will, aber warum, das weiß keiner. Es wäre genau so, als wenn wir zu Brüderchen Russland wollten
Die Ukraine und Russland sind zwei eigenständige Länder mit unterschiedli­chen Kulturen, so war es schon früher, als die Ukraine etwas mächtiger war. Und Russland und die Ukraine passen also kulturell nicht zusammen, weil ihre Kulturen unterschiedlich sind. Die Ukraine will sich Europa anschließen, denn die Ukrainer fühlen sich als Europäer und nicht als Russen.
Den Russen geht um die Macht, also wollen sie ihre territoriale Macht vergrö­ßern, denn die Russen scheinen die wirtschaftliche Macht Europa zu fürchten, obwohl viele reiche Russen in Europa ihre Geldanlagen haben sowie früher die russischen Fürsten.
Das es jetzt zu Demonstrationen der Bevölkerung in der Ukraine kommt, hat ei­nerseits mit den jungen Leuten zu tun, aber auch damit, weil man stark vermu­tet, das bei den Wahlen manipuliert worden ist.
Die Ukrainer wollen eine Regierung haben, die sie gewählt haben, und die in der Lage ist, die Ukraine in den Staatenverbund Europas zu führen. Also wollen die Bewohner dieses Landes eine eigenständige Regierung, die auch das eigene Land regieren kann, und sie wollen nicht wieder zum Vasallen eine Imperiums werden.
Ich bin gespannt, wie es in der Ukraine weitergeht, und ob die Demonstranten den Sieg erringen, indem sie die Regierung absetzen.
Wenn ich mir vorstelle das Klitschko Präsident einer freien Ukraine wird, das wäre sehr schön.
Gestern war ein Gespräch zwischen der Opposition und dem Präsidenten, aber dieses Gespräch brachte nur das Ergebnis, dass es mit den Krawallen weitergeht, aber wahrscheinlich auch mit dem Töten. Die Polizei und auch die Demonstranten stehen unter Druck, weil sie schon längere Zeit in einer Stresssituation ausharren müssen.
Was kommt auf die Ukraine zu? Wird es ein Gemetzel zwischen den Demonstranten und der Polizei geben, oder kann man sich letztendlich doch noch einigen, und dann nach hause gehen? Es ist eine furchtbare Situation. hoffentlich wird Klitschko nicht verletzt oder noch getötet, denn dann kommt es zu einem Bürgerkrieg.

Keine Kommentare: