Montag, 9. Mai 2011

Alter Bin Laden

Jetzt spricht die ganze Welt vom alten Mann, der erschossen wurde. Natürlich war Bin laden ein alter Mann, warum nicht, denn auch ich bin ein alter Mann, aber er hat die Al Qaida auch als alter Mann geführt. Das Bin laden in seinem Exil nicht in schönster Kleidung herumlaufen konnte, das ist wohl klar, und er hatte auch keine jungen Weiber bei sich.

Wer jetzt sein Nachfolger wird, das ist ungewiss, aber der Machtkampf innerhalb von Al Quaida wird hart werden, und die Führung wird häufiger Wechseln, wahrscheinlich auch die den Einsatz von amerikanischen Truppen sowie deren Technik.

Bin Laden hat wie jeder Mensch mit dem Leben ausgedient, aber man stellt sich die Frage: wer in Pakistan wusste, das sich Bin Laden im Lande aufhielt? Dieses wird schwer herauszufinden sein. Ich vermute, die Leute in Pakistan hatten es gewusst, das sich Bin Laden in ihrem Lande eine Auszeit nahm. Er wurde gejagt, und als älterer Mensch benötigt man eigentlich mehr Ruhe, als man eigentlich vertragen kann, aber man hat diese Ruhe gerne, weil sich der Körper danach sehnt.

Auch die Menschen, die in der Nähe des Hauses gelebt haben, werden geahnt haben, das da jemand wohnt oder lebt, der von anderen gesucht wird. Nun gut, mir macht es nichts aus, denn Bin Laden hat nicht bei mir Asyl gesucht, sondern in Pakistan. Natürlich hätte ich ihm Asyl gegeben, aber ich hätte ihn gebeten, sich bei den zuständigen Behörden zu melden.

Ich glaube, man sollte das Thema Bin Laden abschließen, denn es ist vorbei. Das er von seinen eigenen Glaubensbrüdern nicht verraten wird, das ist doch klar. Bin Laden hat sein leben so gewählt. Warum er diesen Weg gegangen ist, das ist mir eigentlich unklar, denn er hätte es andern haben können, besser und leichter, dazu wäre ihm die Möglichkeit gegeben, etwas für die Demokratie in den arabischen Ländern tun zu können.

Der Terror gegen die Menschen beziehungsweise gegen Andersgläubige, das wäre nicht mein Fall, denn Mensch ist Mensch, da gibt es keine Unterschiede.

Der alte Mann ist tot. Wenn er auch Terrorist war, dann soll er trotzdem in Ruhe seinen ewigen Schlaf nehmen. Ruhe sanft Bin Laden.

Keine Kommentare: