Freitag, 31. Dezember 2010

Jahreswechsel

Jetzt wechselt das Jahr 2010 zu 29111 und ich werde jetzt 70 Jahre alt. Aber es geht mir bei diesem Jahreswechsel nicht um mein Lebensalter, sondern es geht mir darum:

ich wünsche Euch allen, meine lieben Menschen, meine liebe Tier- und Pflanzen­welt alles Gute für das kommende Jahr. Möge das Jahr 2011 ein schönes Jahr werden, besonders die Erhaltung unseres Planeten, auf dem wir gemeinsam le­ben, sollte unsere grosses Ziel sein, aber zwischen den Menschen muss Frieden und soziale Gerechtigkeit einkehren, denn wir haben es bitter nötig, weil wir Men­schen uns ständig am Rande von Willkür in vielen Staaten und kriegerischer Aus­einandersetzungen bewegen.

Schalten wir unser Gehirn ein, wenn eines da ist, aber lassen wir gleichzeitig die Emotionen für uns Menschen sprechen, denn auch die Seele hat uns vieles zu sa­gen. Und wir sollten uns ständig daran erinnern, nur in einer starken Solidarge­meinschaft stehen wir Menschen in einer Schutzgemeinschaft, denn diesen Schutz werden wir auch im kommenden jahr 2011 gebrauchen.

Für das „Neue Jahr“ wünsche ich Euch alles Gute, viel Freiheit in einer starken Demokratie.

Keine Kommentare: