Donnerstag, 1. Januar 2009

Das neue Jahr

Meine Lieben,
ein neues Jahr hat wieder einmal seinen Anfang genommen, und alle Menschen hoffen, dass alles besser wird als im alten Jahr. Doch das ist eine Illusion unserer Hoffnung, denn es wird weiterlaufen wie bisher. Es gibt wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Wirtschaft, aber diese Schwierigkeiten haben wir schon im letzten Jahr gehabt.
Nehmt das neue Jahr nicht so schwer auf, und ihr solltet euch keine Gedanken darüber machen, was ihr im neuen Jahr alles besser machen wollt, das klappt zumeist doch nicht oder selten. Denn ich habe mir für das neue Jahr nichts vorgenommen, vielleicht etwas weniger Nasebohren, aber das wird auch nicht klappen. Ich werde die noch vor mir liegenden Jahre genießen, aber viele werden es nicht mehr sein, ich schätze so 10 bis 15 Jahre, dann habe ich doch ein schönes Alter erreicht, jetzt in 25 Tagen werde ich 68 Lenze.
Ich wünsche Euch allen, meine Lieben, Gesundheit, viel Glück, Lebenswille und ein geruhsames neues Jahr.

Keine Kommentare: