Donnerstag, 8. Mai 2008

Kritzelbild

Dieses Bild habe ich auch mit Wachsfarben bereichert, weil ich ausprobieren wollte, ob man auch mit Wachsfarben malen kann, ja man kann. Wenn auch das Bild anders aussieht, nicht so kräftig in den Farben und deren Aussagen, aber man kann trotzdem etwas erkennen, und zwar ganz gut. Aber was soll jetzt das Bild darstellen oder was soll es aussagen? Man könnte es als Fragestellung nehmen, aber nur als solche. Jeder würde in diesem Bild etwas anders sehen. Hätte jetzt ein bekannter Maler dieses Bild geschaffen, so hätten die sogenannten Experten über die Aussage des Bildes gefachsimpelt, aber jeder der Experten wäre zu einer anderen Aussage gekommen. Ich sage lieber nichts dazu, aber ich habe dieses Bild auch kreiert, aber ohne die bewußte Aussage über das, was das Bild eigentlich darstellen sollte. Ich lasse es so stehen, jeder soll sich selbst etwas dazu denken oder auch nicht.

Keine Kommentare: